Dienstag, 28. Mai 2013

MMM - Polka Dots

Jaaahaaaa, ich bin wieder dabei beim MeMadeMittwoch! Was so eine Nasennebenhöhlenentzündung und ein geprellter Fuß einem doch so an unverhoffter Freizeit verschaffen können. Eigentlich wollte ich am kommenden Sonnabend ja meinen ersten 10 km Lauf in diesem Jahr rennen. Wird nun leider nix. Dafür muss ich nun auch nicht trainieren und kann ich Euch somit pünktlich zum MMM eine neue Bluse vorstellen:



(Man beachte die äußerst elegante Handhaltung sowie das subtile Verstecken des Gesichtes.)



 Die Bluse basiert auf diesem  kostenlosen Schnittmuster, wobei ich sehr viele Änderungen vorgenommen habe, da mir die ursprüngliche Sackartigkeit nicht gefallen hat. Folglich habe ich (ganz frei Schnauze) Brustabnäher eingefügt, die zwar nicht da sitzen, wo die Dinger normaler Weise sitzen sollen (da erst eingenäht als die Seitennähte schon geschlossen waren - Frau Schlau lässt grüßen!), aber dem Ganzen dennoch etwas Form geben. Dann habe ich den Stoff unter der Brust leicht gerafft, die Ärmel angeschrägt und außerdem die seitlichen Nähte nicht gerade, sondern tailliert genäht. Ach ja, ein bisschen Vlieseline-Nahtband hält den Ausschnitt in Form.





Der Stoff ist mal wieder vom Markt am Maybachufer. Ein toller Baumwollkrepp, der bei hochsommerlichen Temperaturen (einen Kommentar hierzu verkneife ich mir an dieser Stelle mal) sehr angenehm zu tragen sein wird.






Die Bluse passt aufgrund ihrer Länge gut zu Jeans, war aber eigentlich als passendes Oberteil zu dem bereits letzte Woche gezeigten Rock gedacht. Mir gefällts! :)










Mehr schöne Sachen findet ihr wie immer auf dem MMM-Blog, wo das Kirschenkind heute vorturnt. Ihr Kleid ist der Hammer! Also, schnell ansehen!

Kommentare:

  1. hallo dein autfit sieht ganz toll aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Solche Schluppenblusen mag ich ja und dann noch aus so einem schönen Stöffchen, sehr schön.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du das mit den Brustabnähern nicht geschrieben hättest, wäre es mir nicht aufgefallen :-D Die Bluse entspricht total meinem Beuteschema: Punkte und Schluppe ♥ Wunderschön!
    Besonders auch in Kombi mit dem Rock! Gefällt mir sehr sehr gut!

    Viel Freude beim Ausführen wünscht dir Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. oh wie toll.
    die gefällt mir super gut!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  5. Echt schön! Zusammen mit dem Rock gefällt sie mir auch am besten. wenns dann mal richtig warm wird, ist das ein tolles, unkompliziertes Teil.


    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse ist toll geworden (Ich liebe Schluppenblusen!!!)und die Kombination mit dem Rock sieht super aus!
    Viele Gruße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Bluse gefällt mir sehr! ich bin auch noch auf der Suche nach einen Schnitt für eine bluse mit Schluppe. diesen kannte ich noch nicht. Der Stoff mit den Punkten ist super! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Superschön!! Schöner Stoff zum Blusenschnitt.

    AntwortenLöschen
  9. Ich danke Euch allen für die netten Worte! Habt ein schönes WE mit hoffentlich mehr Sonne, als wir es hier erwarten!

    AntwortenLöschen