Mittwoch, 3. Oktober 2012

MMM - Herbstrock

Whooohooo!  Endlich, endlich komme ich mal wieder dazu, zu bloggen. Und beim MMM mitzumachen. Und überhaupt...

Aber der Reihe nach; zunächst einmal eine kurze Entschuldigung für die lange Blog-Abwesenheit.  Der Grund heißt in liebevollen Zeit "Dissi", in weniger liebevollen "verdammte Diss"oder, wie das Kirschenkind sagen würde, die "olle Kackwurst". Seit meinem letzten Blogbeitrag ist sie tüchtig angewachsen, wenn auch noch immer nicht ganz fertig - leider! Jedenfalls hat die Arbeit an Dissi dazu geführt, dass ich sozial vereinsamt,  faltig, fett, grau und alt geworden bin.
;)
Nein, nein, so schlimm ists nicht, aber zum Nähen bin ich wirklich nicht mehr gekommen, da ich jedes Mal ein schlechtes schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich mich mal mit etwas kreativ-vergnüglicherem als mit den Mitgliedern der internationalen Gemeinschaft beschäftige.
Aber da sich Dissi nun endlich dem Ende zuneigt und ich ja auch nicht für alle Ewigkeiten im Bibliotheksschlabberlook rumlaufen will, "durfte" ich mir ein neues Herbst-Röckchen nähen. Und so kann ich es Euch heute pünktlich zum MMM zeigen:



Der Stoff ist vom Holländischen Stoffmarkt und durfte fast ein Jahr bei mir "reifen". Dafür mag ich das Endergebnis nun umso lieber, insbesondere in Kombination mit meiner gelben Strumpfhose.






Dieses Mal habe ich kein Schnittmuster verwandt, sondern einfach nur den Stoff gekraust und mit einem Ripsband als Bund versehen. Fertig!

















 Besonders hinweisen möchte ich noch auf den Knopf, den ich auf dem Charlottenburger Samstagsmarkt zum Schnäppchenpreis erstanden habe. (Öhö öhö, die Abschlussnaht am Bund ist nicht ganz sauber. Naja, was solls?!)










Und das allerschönste Accessoire: Mein Nikolaus-Ring, den  ich vor Jahren von meinem Papa geschenkt bekommen habe.












Wer heute alles, was Schönes  trägt, seht ihr auf dem MMM-Blog, der heute von Wiebke betreut wird.
Euch allen einen herbstlich-schönen Einheitstag!