Dienstag, 7. Februar 2012

Me Made Mittwoch - Kleines Barbarenmädchen


Mein kleines Barbarenmädchen – so nennt mich der Liebste immer, wenn ich dieses Kleid  trage. Das ist aber keines Falls verletztend gemeint (Wikipedia versteht unter "Barabar" u.a. einen  „roh-unzivilisierte, ungebildete Menschen“ ) , sondern im Gegenteil liebevoll.


 Leider war der Haus- und Hoffotograf heute morgen sehr müde (und die Handykamera tut ihr übriges dazu), so dass er nicht darauf geachtet hat, dass meine Schultern auch mit im Bild sind. Aber ihr könnte sie Euch ja vorstellen. ;)




Für das Taschenfutter habe ich  einen fröhlichen gelben Blumen-Baumwollstoff benutzt, der an sich sehr hübsch ist, nur als Futterstoff für das Jersey-Kleid ein bissl ungeeignet ist.










Der Schnitt stammt aus der Burda 08/2010 und es war das erste Kleid, was ich mit meiner Nähmaschine jemals genäht hatte. Dies zeigt sich vor allem in den stüperhaften Nahtversuchen.
















Trotzdem: Bis auf die Ärmelbündchen, die viel zu weit geraten sind und deshalb nur provisorisch mit Druckknöpfen enger gemacht wurden, finde ich es eigentlich ganz schön und vor allem gemütlich. (Geht es Euch auch so, dass ihr keine Lust mehr habt, an einem Kleidungsstück weiter herumzudoktern, wenn ihr erst mal meint, es fertig gestellt zu haben? Puuh! -.-) 


 

Ich trage das Kleid am liebsten mit der oben gezeigten gekauften Teddyweste. Man kann es aber auch mit einem breiten Gürtel tragen. Oder aber ohne, dann sieht es aus wie ein Sack. ;)














Nun freue ich mich auf Eure Werke, die wie immer bei Catgesammelt werden. Habt einen schönen Tag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen